Faschingszug 2012 bei Kaiserwetter – Ölling helau – ein letztes Mal …

Gewitzte Wagen Faschingszug in Ellingen

Ellingen – Wulff-Affäre, Limes-Park, Griechenland-Krise oder die „Chinesische Steinpiste“ am Weißenburger Marktplatz: Der Öllinger Faschingszug schaffte auch in diesem Jahr wieder den Spagat zwischen lokalen und globalen Themen. Bei schönstem Sonnenschein säumten Hunderte die Straßen, um dem Gaudium beizuwohnen.

Römisches Euro-Grab: Die CSU Ellingen beerdigte das geplante Millionen-Projekt endgültig. Nachdem die Limes-Park GmbH im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, wissen auch die größten Optimisten, dass der Freizeitpark nichts wird. Römisches Euro-Grab: Die CSU 3378158564 4266813839 1020935460Ellingen beerdigte das geplante Millionen-Projekt endgültig. Nachdem die Limes-Park GmbH im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste, wissen auch die größten Optimisten, dass der Freizeitpark nichts wird. Selbst Landrat Gerhard Wägemann und der Weißenburger Oberbürgermeister hatten sich unter das Narrenvolk gemischt. Für Jürgen Schröppel und seinen gesamten Stadtrat hatten die Freien Wähler aus Ellingen einen Tipp parat : „Alter Stein aus Deutschlands Osten sieht gut aus, muss nicht viel kosten.“ Der Heimatverein Hörlbach machte sich über den überdimensionierten „Highway to Hörl“ lustig, während die CSU Ellingen den Limes-Park zu Grabe trug. Für optische und akustische Akzente sorgten neben der DJK-Jugendkapelle aus Stopfenheim die Kapellen aus Langenaltheim und Ellingen, die als Kühe und Schlümpfe verkleidet durch die Straßen zogen. Wulff-Affäre, Limes-Park, Griechenland-Krise oder die „Chinesische Steinpiste“ am Weißenburger Marktplatz: Der Öllinger Faschingszug schaffte auch in diesem Jahr wieder den Spagat zwischen lokalen und globalen Themen. Bei schönstem Sonnenschein säumten Hunderte die Straßen, um dem Gaudium beizuwohnen. Die Karlshofer zogen Ex-Bundespräsidenten „Werwolf“ durch den Kakao, der für seine „Agentur für Spezialangebote zum Nulltarif“ warb. Moderiert wurde der bunte Umzug von KaGe-Präsident Alex Höhn und Florian Stretz.

 

(Bilder und Text: Markus Steiner, Weißenburger Tagblatt)