Till von Franken für Jessica Schwimmer

Auf unserer Inthronisation wurde Jessica Schwimmer der Orden „Till von Franken in silber“ des Fastnacht Verband Franken verliehen.

Jessica Schwimmer (Spitzname: Jessna)

Jessica Schwimmer trat der KaGe Ellingen am 11.11.2001 bei und folgte damit den karnevalistischen Wurzeln ihrer Eltern Dagmar und Georg. Als junges Mädchen startete Jessica ihre tänzerische Karriere im Jugendschautanz der KaGe. Es folgten Prinzengarde und die Schautanzgruppe, der sie bis 2016 angehörte.

In den Jahren 2005 bis 2010 stand Jessica als Jugendliche in der Jugendbütt und überzeugte hier das Publikum durch ihre saloppe und leichte Art öffentliche und politische Themen durch den Kakao zu ziehen.

Doch Jessica zog es weiter. In den Jahren 2012-2019 kehrte sie zum Jugendschautanz zurück und feierte mit den Kindern und Jugendlichen zusammen als Trainerin große Erfolge, wie z.B. im Jahr 2017 mit Walt Disneys DIE EISKÖNIGIN.

Aber eins war klar, die Jessica, die kann noch mehr leisten. Mit der Session 2014 übernahm Jessica das Amt des Kassiers und ist somit Teil der Vorstandschaft der KaGe. Gerade diese Positionen im Verein, die im Hintergrund arbeiten, fernab des Beifalls und des Bühnenlichts, diese Positionen sind extrem wichtig für das Überleben des Vereins. Denn wie wir alle wissen: ohne Mos nix los. Diesen Job macht Jessica perfekt und scheut auch nicht davor unangenehme Anrufe zu tätigen, wie z.B. bei der geliebten GEMA.

Das Bühnenlicht fehlte Jessica doch ein bisschen und so übernahm sie von 2016-2023 das Amt des Tills und war damit Teil des Hofstaats.

Zu guter Letzt setzte sich Jessica in der Session 2018 die Krone auf und verkörperte mit ihrem Mann Tobias zusammen das Öllinger Prinzenpaar. Die Jessica ist einfach ein Schatz.

Jessica zählt durch ihr 23-jähriges Engagement zu den tragenden Säulen des Vereins. Ihr unermüdlicher Fleiß und ihre große Zuverlässigkeit zeichnen sie aus. Jessica Schwimmer trug seit 2001 ununterbrochen und in verschiedenen Funktionen wesentlich zur Belebung der fränkischen Fastnacht bei.