Detlev Beckler wird Ehrensenator der KaGE

Auf unserer Inthronisation wurde Detlev Beckler zum Ehrensenator der KaGe ernannt.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Närrinnen und Narren,

Detlev trat am 11.11.1992 in die KaGe Ellingen ein und tanzte zunächst im Schautanz und später mit großem Erfolg bei den Elferräten. Sehr zur Freude seiner lieben Frau Sabine, schaffte er es mit seinen meist weiblichen Rollen sogar bis ins bayrische Fernsehen und im Jahre 1997 bis zum 7. Deutschen Meister im Schautanzen.

Aber nicht nur als Tänzer, sondern auch als Gitarrist bei einigen Einlagen war Detlev mit seinem musikalischem Talent gerne zur Stelle und sorgte für die passenden Vibes. Wenn alle Gäste und Aktiven feiern und die Show genießen, sind unsere Techniker den ganzen Abend damit beschäftigt, die Akteure ins richtige Licht zu setzen, oder für den guten Ton zu sorgen. Detlev’s Platz auf unseren Bällen war stetz hinter dem Mischpult, wo er als Musiker auch gut aufgehoben war. Du wirst dem Team fehlen. Fehlen wird er auch in dem Team, das die Aufstellung des Faschingszuges am Faschingsdienstag koordiniert. Dort war er lange Jahre dafür zuständig, dass sich jede Gruppe an der richtigen Stelle in den Zug einreiht und dieser zumindest geordnet startet.

Auch ausserhalb der Session, organisierte Detlev viele Jahre die Teilnahme der KaGe-Mannschaft am Landkreislauf und führte das Team zu Höchstleistungen – in meiner Fall – immer im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Für seine Verdienste um den fränkischen Fasching wurde ihm 2009 der Sessions-Orden des Fastnacht-Verband Franken verliehen.

Detlev Beckler beendete nach dem Faschingszug 2023 seinen aktiven Dienst als Elfer in der KaGe und hing seinen Blaumann an den Nagel.

Nach „nur“ 30 Jahren als aktiver Karnevalist bedankt sich Deine KaGe bei Dir. Vielen Herzlichen Dank für dein Engagement im Öllinger Fasching.

Es ist nun an der Zeit, Dich in den Stand eines Ehrensenators zu berufen. Ich bitte nun die Prinzessin, dir den diesjährigen Orden zu verleihen und dir deine neue Senatoren Kappe auf das edle Haupt zu setzen.

Ich darf daran erinnern, dass diese stets mitzuführen und bei Bedarf auf zu setzen sind. Vergessen, liegen lassen oder sonstiger Verlust der Senatoren-Kappe kann nur durch eine nicht unerhebliche Spende kompensiert werden.

Auf unseren neuen Ehrensenator ein dreifach donnerndes Ölling Helau.