Der „Till von Franken“ für Siegfried Stöbich

An der Inthronisation des Prinzenpaares zur Session 2018  erhält Siegfried Stöbich sen. die höchste Auszeichnung des Fastnacht Verbandes Franken, den „Till von Franken“.

Siegfried Stöbich Verleihung Till von Franken 13.01.2018

Siegfried Stöbich sen. (kurz: Siggi) ist seit dem 11.11.1998 Mitglied der KaGe Ellingen. In der Session 1999 trat er in die Fußstapfen seines Sohnes Siggi Stöbich jun. und verkörperte zusammen mit seiner Frau das Ellinger Prinzenpaar Ludwina I. und Siggi II.. Seit 2000 ist Siggi Stöbich sen. Mitglied des Elferrats und tanzt damit sogleich in der erfolgreichsten Truppe der KaGe Ellingen, dem Elfertanz. Aufgrund seines künstlerisch-handwerklichen Geschicks ist er seit 18 Jahren für die Anfertigung von Kulissen und Requisiten für Jugendschautanz, Schautanz und Elfertanz zuständig. Unvergessen seine Tiere für den Jugendschautanz zu Walt Disneys „Der König der Löwen“ der Session 2007 oder der Glücksdrache „Fuchur“ aus Michela Endes „Die unendliche Geschichte“ in Originalgröße der Session 2010. Dies sind nur wenige Beispiele einer langen Liste an brillianten Anfertigungen aus Siggis Kellerwerkstatt. Seit 18 Jahren kommt ihm im Technikteam besondere Bedeutung zu. So ist er seither bei jedem Arbeitsdienst dabei, leitet den Auf- und Abbau der Bühne und ist somit mitverantwortlich für den Auf- und Abbau sämtlicher Veranstaltungen, auch außerhalb der Session (Session, Altstadtfest, Vereinsfest, etc.). Seit 10 Jahren organisiert er den Abzeichenverkauf am Ellinger Faschingszug. Siggi Stöbich sen. ist vom Scheitel bis zur Sohle ein Karnevalist durch und durch, ein Musterbeispiel an Tatkraft und Hilfsbereitschaft und daher bei allen Vereinsmitgliedern hoch angesehen. Herr Stöbich zählt durch sein 19 jähriges Engagement zu den tragenden Säulen des Vereins. Sein unermüdlicher Fleiß und seine große Zverlässigkeit zeichnen ihn aus. Siggi Stöbich sen. trug seit 1998 ununterbrochen und in verschiedenen Funktionen wesentlich zur Belebung der fränkischen Fastnacht bei.