Der „Till von Franken“ für Annette Sand

An der Inthronisation des Prinzenpaares zur Session 2023 erhält Annette Sand die höchste Auszeichnung des Fastnacht Verbandes Franken, den „Till von Franken“.

Frau Annette Sand trat der Karnevalsgesellschaft Ellingen am 11.11.1996 bei und folgte damit ihren Kindern Philipp und Milena nach, die sich schon vor ihrer Mutter unter die Reihen der KaGe´ler gemischt hatten. Seit ihrem Beitritt war sie bis ins Jahr 2010 fester Bestandteil der Ratsfrauen und des Ratsfrauentanzes und hat dabei in so mancher Rolle das Publikum von sich überzeugt. Von 2010 bis 2014 stand Annette in der Ellinger Bütt. Gemeinsam mit ihrer kongenialen Partnerin Simone „Sim“ Feuchtenberger strapazierte sie die Lachmuskeln des Publikums mit Geschichten Rund um dem neuesten Klatsch und Tratsch aus Ellingen. Sei es auf der Bank am Ellinger Netto oder am Friedhofsbankla. Diese beiden Damen waren eine Klasse für sich, getreu dem Motto:“des bleibt aber unter uns…ICH SCHWÖR“.
Neben Tanz und Bütt gab es für Annette aber noch eine andere Leidenschaft, nämlich das Schreiben. Von 2004 bis 2015 schwang sie als Chefredakteurin der Ellinger Faschingszeitung die flotte Schreibfeder und war damit hauptverantwortlich, dass die „Öllinger Brennnessel“ jeden Faschingssonntag unters Volk gebracht werden konnte. Eine große Verantwortung, denn was wäre ein Zeitungsverkauf für die Öllinger Narren ohne Zeitung. Bis heute ist Annette Teil der Redaktion und unterstützt das Team mit ihren kreativen Ideen und ihrem Gespür für das geschriebene Wort.
Seit nunmehr 25 Jahren übernimmt Annette Sand zur vollsten Zufriedenheit Verantwortung in den unterschiedlichsten Aufgabenfeldern und ist dafür bei den Mitgliedern hoch angesehen.
Annette Sand trug seit 1996 ununterbrochen und in verschiedenen Funktionen wesentlich zur Belebung der fränkischen Fastnacht bei.