Der „Till von Franken“ für Andrea Fischer

An der Inthronisation des Prinzenpaares zur Session 2023 erhält Andrea Fischer die höchste Auszeichnung des Fastnacht Verbandes Franken, den „Till von Franken“.

Andrea Fischer (ehemalige Stretz) ist am 11.11.2002 der Karnevalsgesellschaft Ellingen beigetreten und damit ein karnevalistisches Urgestein. Seitdem ist sie fester Bestandteil der Schautanzgruppe. Doch das war Andrea nicht genug.
Von 2011 bis 2014 tanzte sie zusätzlich bei den Ratsfrauen. Doch auch damit war Andrea noch nicht vollends ausgelastet. In der Session 2006 tauchte sie eine Zehe
ins Trainergeschäft und wurde Co-Trainerin der Kindergarde. Dies schien Andrea zu schmecken. Seit 2008 ist sie hauptverantwortlich für die Kindergarde (Minizicken) zusammen mit Theresa Krach und Nicole Angerstein.
Doch auch hier war Andrea nicht am Ende. So schnupperte sie darüberhinaus von 2014 bis 2016 als CoTrainerin bei den Tanzmariechen. Und zu guter letzt war Andrea von 2005 bis 2014 Jugendbeauftragte der KaGe Ellingen. In dieser Rolle organisierte sie den alljährlicher Jugendausflug und den Kinderfasching der KaGe. Wie die lange Liste an Aufgaben zeigt ist Andrea Fischer eine Karnevalistin durch und durch, ein Vorbild an
Fleiß und für ihr enormes Engagement bei allen Vereinsmitgliedern hoch angesehen.
Seit nunmehr 20 Jahren übernimmt Andrea Stretz zu vollster Zufriedenheit Verantwortung in verschiedensten Aufgabenfeldern und trägt damit wesentlich zu einer erfolgreichen Vereinsarbeit bei. Andrea Fischer trug seit 2002 ununterbrochen und in verschiedenen Funktionen wesentlich zur Belebung der fränkischen Fastnacht bei.