Zum Abschluss Ihrer aktiven Trainerlaufbahn hat die langjährige Schautanztrainerin Michaela Hartmann alle aktuellen und ehemaligen Aktiven zu einem Medley aus den Schautänzen der letzten 15 Jahre eingeladen.
Der Zuspruch war verblüffend – die aktuellen, jungen Tänzer freuten sich auf die bekannten Tänze der Vergangenheit und viele Ehemalige, Junggebliebene hatten durchaus Lust noch einmal eine flotte Sohle aufs Parkett zu legen.
Über 50 Tänzerinnen und Tänzer trafen sich nach dem Fasching 2004 im Trainingsraum zur ersten Besprechung – zu Beginn haben sich die „Alten“ und die „Jungen“ erst ein bisschen beäugt, aber Dank Toni Kahn „gabs a weng an Sekt zum Anwärmen“ !
Das Eis war schnell gebrochen und die Stimmung gelöst und voller Vorfreude.
Es folgte ein Jahr wunderbarer Zusammenarbeit in vielen verschiedenen Trainingsgruppen
Montags und Freitags. Enorme Stützen dabei waren Katharina Maag, Florian Stretz, Siggi Stöbich jun. und Sarah Mayer die neben Micha Hartmann das Training der einzelnen Truppen übernahmen.
Aus dem Fundus wurden Hunderte von Kostümen ausgegraben, überarbeitet, je nach Bedarf enger genäht, rausgelassen oder aufgepeppt – den Überblick dabei behielt immer Fundus-Chefin Elke Schwing.
Auch die noch vorhandenen, aber teilweise etwas angestaubten Perücken wurden modernisiert.
Diese aufwendige Aufgabe übernahm in bewährter Weise das Team Hanne Schmidt und Gisela Süß.
Die Musik musste aus alten Kassettenaufnahmen, vorhandenen Schnitten, Kopien und Originalen in ein perfekt geschnittenes Medley mit genauen Übergängen und passenden Lautstärken zusammengezaubert werden . Unser Alexander Gun war da nicht immer begeistert – aber er hat es natürlich in perfekter Ausführung geschafft.
Schnell war es Weihnachten und die Spannung stieg:
Haut des hin ?
Die vielen Leute?
Mit Umziehen und Umschminken?
Die Schlußtrainings mit allen Beteiligten in der Schulturnhalle waren ein großes Erlebnis – laut und anstrengend aber einfach toll!!
Das Medley im Überblick!!