Verdienstorden für Siegfried Stöbich sen.

Für seine Verdienste Rund um den Öllinger Fasching wird der Verdienstorden des FVF in diesem Jahr an Siegfried Stöbich, sen. verliehen.

In der Session 1999 verkörperte Siggi Stöbich sen. zusammen mit seiner Frau Ludwina das Ellinger Prinzenpaar: Ludwina I. und Siegfried I.

Siggi Stöbich sen. trat damit in die Fußstapfen seines Sohnes Siggi Stöbich jun., welcher in der Session 1995 bereits Kinderprinz gewesen ist.

Seit der Session 2000 ist Siggi Stöbich sen. Elferrat und gleichzeitig Mitglied der erfolgreichsten Tanzgruppe der KaGe Ellingen: Nein, meine Damen und Herren, nicht wie Sie vielleicht annehmen der Schautanz, ich spreche von den Elferräten der KaGe. Diese haben nämlich unter Mitwirkung des zu Ehrenden im Rahmen des Männer(gaudi)turniers“ im unterfränkischen Wiesentheid drei Mal hintereinander einen Platz auf dem Treppchen belegt (2002: 1., 2003: 2., 2004: 3.).

Ohne Siggi Stöbich sen. wäre diese Erfolgsgeschichte sicher nicht möglich gewesen. Für die Turnierauftritte hatte er, vom Ehrgeiz getrieben, heimlich zu Hause vor dem Spiegel trainiert. Siggi Stöbich sen. fehlt seit Jahren praktisch bei keinem Arbeitsdienst. Auf ihn ist im Verlass! Auch wenn mal Not am Mann ist, der Siggi greift immer ein, wenn er gebraucht wird – und das kommt reichlich oft vor! Es ist äußerst wichtig für die KaGe, sich auf ein solches „Arbeitstier“ verlassen zu können.