Verdienstorden für Konrad Rengert

Konrad Rengert wird in Anerkennung seiner Verdienste um den Öllinger Fasching der Verdienstorden des FVF verliehen.

Konrad Rengert trat der KaGe Ellingen am 11.11.1986 bei.

Mit seiner Frau Gerda verkörperte er in der Session 86/87 das Ellinger Prinzenpaar als Konrad I. und Gerda I.

Seither ist der „Konny“ als Elferrat fester Bestandteil der KaGe. Konrad Rengert zählt in der Regel zu den ruhigeren Erscheinungen des Vereins. Aber wehe es ist Rosenmontag und der Auftritt in Pleinfeld ist vorüber. Dann bricht in dem passionierten Hobbyschlagzeuger der Entertainer aus und er unterhält sämtliche Aktiven der KaGe.

Über viele Jahre war Konrad Rengert Mitglied der Elferratsnummer. Der gelernte Elektriker brachte sich aber auch von Anbeginn an als fleißige Arbeitsbiene in die KaGe ein. Egal ob Auf-, oder Abbauarbeiten, der „Konny“ ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird und stellt sich voll und ganz in den Dienst des Vereins.

Unersetzbar ist er in seinem Lieblingsaufgabenfeld, der Lichttechnik. In aller Seelenruhe bezieht er zu Beginn der Veranstaltung hinter dem Lichtpult Position, nicht jedoch ohne im Vorfeld für genügend Trinkvorrat gesorgt zu haben.

Da überlässt der Konny nichts dem Zufall! Und falls der Vorrat knapp zu werden droht, dann benutzt er routiniert die Wechselsprechanlage und gibt eine Bestellung an den Mundschenk Toni weiter, ohne seinen Arbeitsplatz persönlich verlassen zu müssen. Organisation ist eben alles!

Konrad Rengert ist mittlerweile der am längsten gediente Elferrat der KaGe Ellingen, seine Frau und seine drei Töchter sind ebenso in den Verein integriert und engagieren sich in vielfältiger Weise.

Lieber Konny, auf dass Du Deiner KaGe mit deinem Fleiß und Deinem großen Humor noch lange erhalten bleibst, verleihe ich Dir in Anerkennung Deines herausragenden Engagements der letzten zwanzig Jahre, den Verdienstorden des Fastnacht-Verbandes-Franken.