Glückwunsch „Regi“: Ehrenamtspreis für Regina Berthold

Die Freiwilligenagentur Altmühlfranken und die Sparkasse Mittelfranken Süd haben Regina Berthold den Ehrenamtspreis 2012 „Gut. Im Ehrenamt“ verliehen. Er ist dotiert mit 2.500 Euro. Die Summe kommt der Jugendarbeit des Vereins zugute. Die Verleihung fand in der Sparkasse Ellingen statt. Anwesende Ehrengäste waren Rita Smischek (Vorstand der Sparkasse), Landrat Gerhard Wägemann, 1. Bürgermeister der Stadt Ellingen Walter Hasl, Vertreter der Freiwilligenagentur, sowie die Leiterin der Sparkassenfiliale Ellingen, Elfriede Weis.

Die KaGe wurde repräsentiert vom 1. Vorsitzenden Georg Morgott, dem Präsidenten Alexander Höhn, dem Vize-Präsidenten Florian Stretz, Gardetrainerin Claudia Stretz, sowie Kindergardecoach und Jugendbeauftragte Andrea Stretz. Präsident Alexander Höhn würdigte in seiner Laudatio die Verdienste der 20-jährigen Aktiven Regina Berthold. „Wer am 11.11. geboren wird ist prädestiniert für eine karnevalistische Karriere. Regina ist mit 6 Jahren in die Kindergarde eingetreten. Danach folgten mehrere Jahre im Jugendschautanz und in der Prinzengarde. Heute ist sie Trainerin der Tanzmariechen und hilft bei Auf- und Abbauarbeiten, sowie beim Kinderfasching mit. Während ihrer Schulzeit am Werner von Siemens Gymnasium Weißenburg war Regina u.a. als 1. Schülersprecherin engagiert. Jeder Vereinsvorsitzende, jeder Verband und jede Institution wäre stolz darauf, eine derart zuverlässige, engagierte und stets freundliche Aktive in den eigenen Reihen zu wissen“, führt KaGe-Präsident Höhn aus. Die Preisträgerin zeigte sich bescheiden und verwies nach der Übergabe der Urkunde und des Preises auf das hervorragende Engagmenent vieler Ehrenamtlicher bei der KaGe. „Ich nehme diese Auszeichnung stellvertretend für die vielen fleißigen Hände im Verein entgegen. Die 2.500 Euro kommen der Jugendarbeit der KaGe zugute. Ich bedanke mich bei der Jury und freue mich auf die bevorstehende 50. Jubiläumssession,“ so Regina Berthold.