Der „Till von Franken“ für Alexander Gun

2015 erhielt Alexander Gun den „Till von Franken „, die höchste Auszeichnung des Fastnacht Verbandes Franken.

Alexander Gun

Alexander Gun trat zum 11.11.1994 in die KaGe ein. Von 1995 bis 2001 als Mitglied der Schautanzgruppe. Seine besonderen tänzerischen Fähigkeiten stellte er in vielen Solorollen unter Beweis. Ob als Flaschengeist „Cheany“ (gesprochen Tschieni), zunächst in eine Wunderlampe eingepfercht, ob als „John Travolta“ in Grease, oder als Hüfte schwingender Tony Manero im letzt jährigen Schautanz „Saturday-Night-Fever“, Alexander begeisterte nicht nur die weiblichen Ballgäste. Immer, wenn Not am Mann ist, hilft Alexander beim Tanz der Elferräte aus, und schlüpft, mal als Biene, mal als Schwein, in die unterschiedlichsten Rollen. Als Computerexperte trug er wesentlich zum gelungenen und zeitgerechten Layout der Faschingszeitung „Öllinger Brennessel“ bei. Die meiste Zeit für die KaGe verbringt „Guni“ seit 15 Jahren mit den Trainerinnen der Tanznummern beim Schneiden der Musik – ebenfalls vor dem PC. Seit 12 Jahren ist er Hauptverantwortlicher in Sachen Ton und Licht. Während der Veranstaltungen ist Alexander Gun für den „guten Ton“ verantwortlich. Das Mischpult ist sein Revier. Seit 2010 ist Alexander Gun stellvertretender Vorsitzender der KaGe. In der Session 2008 stand er mit dem Tanz der Elferräte bei der Livesendung des FVF und des BR „Fastnacht in Franken“ in Veitshöchheim auf der Bühne.

 

IMG_1479

 

Quelle: Weißenburger Tagblatt 22.01.2015