Till von Franken für Carolin Rabus

Auf unserer Inthronisation bekam Carolin Rabus den „Till von Franken in Silber“ des Fastnacht Verband Franken verliehen.

Frau Carolin Rabus alias Leibniz Butterkeks, nur echt mit 42 Zähnen, wurde im Jahr 1994 Mitglied der Karnevalsgesellschaft Ellingen. Von Kindesbeinen an war die Bühne ihr Zuhause. Zunächst begann Carolin in der Kindergarde und tanzte sich dann weiter in den Jugendschautanz. Schon hier begeisterte sie mit ihrer Ausstrahlung als kleine BONEY M in der Miniplayback Show des damaligen Jugendschautanzes. Eins war klar: hier kann man Großes erwarten. Weiter ging es in der Prinzengarde bis sie in der Session 2008 in die Schautanzgruppe wechselte, der sie bis heute angehört. Wenn man während eines Schautanzes versucht alle Tänzerinnen und Tänzer mal anzuschauen bleibt man meistens bei ihr hängen, da Carolins Ausstrahlung einen einfach fesselt und begeistert. Unvergessen bleibt ihre Darbietung der österreichischen Kaiserin Elisabeth im Musical SISSI.

Aber auch neben der Bühne wollte sie es wissen. So war sie von 2012-2017 Trainerin des Jugendschautanzes und feierte mit den Kindern große Erfolge. Aber damit nicht genug. Von 2015-2019 war sie mitverantwortlich für die Durchführung und Organisation des Kinderfaschings. Vor allem Spenden sammeln war ihr Fachgebiet. Denn wir alle wissen, auch die unangenehmen Jobs müssen im Verein erledigt werden, nur so funktioniert Vereinsarbeit. Und zu guter Letzt wurde sie 2021 Kostümbeauftragte der Jugendschautanzgruppe und ist damit der Kinder- und Jugendarbeit im Verein bis heute treu geblieben.

Carolin Rabus ist eine Vollblutkarnevalistin durch und durch, vom Scheitel bis zu Sohle. Sie ist nicht nur hilfsbereit, sie sieht es auch, wenn Hilfe gebraucht wird. Ihr Markenzeichen ist ihr breites, charmantes Grinsen, das sie neben ihren viele anderen positiven Eigenschaften bei allen Vereinsmitgliedern sehr beliebt macht.

Carolin Rabus zählt durch ihr 32-jähriges Engagement zu den tragenden Säulen des Vereins. Ihr unermüdlicher Fleiß und ihre große Zuverlässigkeit zeichnen sie aus. Carolin Rabus trug seit 1994 ununterbrochen und in verschiedenen Funktionen wesentlich zur Belebung der fränkischen Fastnacht bei.