Führungswechsel bei den Öllinger Narren

Ellingen – Bei der Generalversammlung der Karnevalsgesellschaft (KaGe) Ellingen am Samstag, den 16.04.2016 im Café der Bäckerei Herzog in Weißenburg wurde eine neue Vorstandschaft gewählt.

Die beiden langjährigen Vorstände Georg Morgott und Bernd Feuchtenberger treten ihren wohlverdienten Ruhestand an und übergeben die Leitung in jüngere Hände. Georg Morgott war seit 2001 zunächst stellvertretender Vorsitzender und seit 2007 1. Vorsitzender der KaGe. Bernd Feuchtenberger war seit 2001 stellvertretender Vorsitzender. Neuer 1. Vorsitzender der Narren ist Alexander Gun. Der Ellinger ist seit 1995 in verschiedenen Tätigkeiten bei der KaGe aktiv und war seit 2010 bereits stellvertretender Vorstand. Seine beiden neu gewählten Stellvertreter sind Philipp Stöbich und Jörg Schulz. Beide sind seit vielen Jahren im Fasching aktiv und mit dem Vereinsgeschehen der KaGe bestens vertraut. Ebenfalls zu Ruhe setzen sich die beiden langjährigen Schriftführer Renate Wagner und Wolfgang Freyberg. Neue Schriftführerin ist die Trainerin der Tanzmariechen Eva Sand. Schatzmeisterinnen bleiben weiterhin Michaela Hartmann und Jessica Morgott. Die neuen Beisitzer der Vorstandschaft sind Annette Reuter, Michael Reichel, Jürgen Ellinger und Anton Kahn. Damit ist die „Verjüngung“ der KaGe Ellingen, die Georg Morgott und Bernd Feuchtenberger vor wenigen Jahren eingeleitet hatten, abgeschlossen. Nach dem offiziellen Teil folgte das traditionelle Fischessen.

Photo-2016-04-29-18-04-29_2407

Quelle: WT 29.04.1976