Verdienstorden für Mirjam Dörntlein

Mirjam Dörntlein erhält für Ihre Verdienst um die fränkische Fastnacht, den Verdienstorden des Fastnachtverband Franken.

Mirjam Dörntlein, alias „Mörbi“ ist seit dem 11.11.1994 Mitlgied der Karvenvalsgesellschaft Ellingen. Die Mörbi ist ein echtes KaGe Urgestein. In der Session 1996 verkörperte sie als ihre Kleinigkeit Mirjam I. zusammen mit ihrem Kinderprinz Philipp I. das Öllinger Kinderprinzenpaar. Daraufhin durchlief Mirjam eine karnevalistische Laufbahn wie aus dem Buche. Begonnen hatte Mirjam in den Reihen der Minizicken der Öllinger Kindergarde. Dort tanzte der blonde Lockenkopf bis zum Jahr 2000. Nach den Jahren der KIndergarde folgten für Mirjam einige Jahre in den Reihen des Jugendschautanzes bis zur Session 2004. Mit ihrem 16. Geburtstag trat Mirjam den Waggali der Prinzengarde bei und mischte so zum ersten Mal bei den Großen mit. Dort flog sie bis 2007 beineschwingend über die Tanzfläche. Doch Mirjam zog es weiter in die Schautanzgruppe der KaGe. Schon im Jahr 2007 begann sie dort ihre Laufbahn und blieb der Truppe bis zum Jahr 2015 treu. In ihren vielen Jahren im Schautanz konnte Mirjam durch ihre Einzigartigkeit in verschiedenen Rollen das Prublikum überzeugen. In der Session 2015 suchte sich Mirjam eine neue Herausforderung, doch nicht mehr als Tänzerin sondern als Trainerin. Bis heute trainiert Mirjam mit ihrer Kollegin Sandra Kerstin die erfolgreichste und schwerste Truppe der KaGe und krönt jedes Jahr das Ende der Veranstaltungen mit ihren spektakulären Elferratstänzen. Doch Mirjam wäre nicht Mirjam wenn das schon alles wäre. Mirjams Einzigkartigkeit machen vor allem ihre vielen Talente aus. Dazu zählt neben Tanzen und Trainieren das flotte Schreiben und Tippen. So zog es Mirjam in die Redaktion der Öllinger Brennessel (Faschingszeitung). Schnell war klar….“die is guad, die muss unbedingt dabei bleiben“ und so mauserte sich Mirjam schnell zur stellvertretenden Chefredakteurin. Seit der Session 2016 leitet sie diese und ist damit hauptverantwortlich dafür, dass die Öllinger Narren am Faschingssonntag eine „Öllinger Brennessel“ auf dem Tisch haben. Mirjam ist seit ihrer Kindheit Teil der KaGe und gibt seitdem alles für die Öllinger Narren. Ihr unbändiger Fleiss und Tatendrang zeichnen Sie aus. Seit 26 Jahren ist Mirjam Dörntlein in verschiedenen Aufgabenfeldern im Verein eingebunden und trägt damit wesentlich zu einer erfolgeichen Vereinsarbeit bei.