Verdienstorden für Stefan Rabus

Auf der Inthronisation 2020 wird Stefan Rabus der Verdienstorden des Fastnachtverband Franken verliehen.

Stefan Rabus ist seitdem 11.11.2005 Mitlglied der Karnevalsgesellschaft Ellingen. In der Session 2006 begann er seine karnevalistische Karriere gleich ganz oben mit dem Öllinger Prinzenpaar als Prinz Stefan II. zusammen mit seiner Ehefrau Prinzessin Kerstin I. Von da an machte er nur einen klitzekleinen Rückschritt auf der Karriereleiter, denn ab der Session 2007 wurde er Teil des Elferrats und zugeich des Männerschautanzes (der erfogreichsten Truppe der KaGe) mit dem er zahlreiche Erfolge bis heute feierte. Seit 2007 ist Stefan auch unverzichtbar für den Bautrupp des Vereins. Als passionerter Landmaschinen „Freak“ ist Stefan unverzichtbar bei allem, was schweres Gerät erfordert wie Stapler, Traktoren oder LKW´s. Nicht selten stammen die Fahrzeuge auch seinem eigenen Furhpark oder er leiht einfach was aus…“der Rabus macht des scho!!!“ heisst es oft. Aber auch so kann Stefan zupacken wie kein Zweiter. Beim Fixieren der Tanzbühne bringt die Klammern, die Stefan zugemacht hat kein anderer mehr auf. Dies brachte Stefan ein paar liebevolle Kosenamen seiner Elferratskollegen ein, wie „Schraubstock“ oder „Wildsau“. Stefan Rabus ist damit für alle Auf- und Abbauten während und außerhalb der Session mitverantwortlich. Seit der Session 2016 und ist Stefan Rabus Vize-Hofmarschall der KaGe. Im Rahmen dieser Aufgabe betreut und begleitet er mit seinem Chef Werner-August Knoll das Prinzenpaar vor und während der Session und dies mit voller Leidenschaft. So ist der Schüler langsam zum Meister geworden, wohlaufgemerkt der Meister Nr. 2. Stefan Rabus ist karnrvalistischer Musterknabe, ein Vorbild an Tatkraft und Hilfsbereitschaft und bei allen Vereinsmitgliedern sehr beliebt und hoch angesehen. Seit 15 Jahren ist Stefan Rabus in verschiedenen Aufgabenfeldern im Verein eingebunden und trägt damit wesentlich zu einer erfolgeichen Vereinsarbeit bei.