Inthronisationsball der KaGe Ellingen 2017

Seit 1963 lässt es die Karnevalsgesellschaft (KaGe) Ellingen Jahr für Jahr im Fasching ordentlich krachen. Der Inthronisationsball ist einer der Höhepunkte für die „Öllinger“ Narren: Mit Schautanz, Büttenreden, Akrobatik, Musik und Tanz. Schwer vorzustellen, dass es nach 54 Jahren noch etwas gibt, was es nicht schon einmal gab. Und doch: Heuer sorgte vor allem die Bütt für Begeisterung: Mit Domvikar Stübinger und Pfarrer Knöll als kongenialem Duo…

„Freut euch auf eine geile Zeit…“ hatten Präsident Siggi Stöbich und KaGe-Vorsitzender Alex Gun im fulminanten Opening den Gästen in der restlos ausverkauften Schulturnhalle versprochen. Und die Ellinger Narren haben ihr Versprechen auch heuer wieder gehalten und bewiesen, dass sie wirklich zu allem bereit sind, wenn in der Barockstadt die „fünfte Jahreszeit“ im Kalender steht, in der Bürgermeister Walter Hasl den Rathausschlüssel an die Tollitäten übergibt.

Quelle: WT 23.01.2017 – Photos: Markus Steiner

 

 

 

Photos: Markus Steiner