Verdienstorden für Florian Stretz

Für seine Verdienste Rund um den Öllinger Fasching wird der Verdienstorden des FVF in diesem Jahr an Florian Stretz verliehen.

Der „Flo“, wie er in der KaGe genannt wird, kam in der Session 2001 als Schautänzer und Elferrat zum Verein. Seit der Session 2006 ist Florian Co-Trainer der Schautanzgruppe. Auch der „Flo“ ist ein leidenschaftlicher Tänzer. Im Jahr 2003 verblüffte er die Aktiven der KaGe als er sagte, er tanze jetzt auch in der Prinzengarde. „Mit Hütchen und Rock?“ fragten einige verwundert. Hütchen ja, Rock nein, stattdessen die blau-weiße Uniform eines Gardemajors. Der in Hörlbach lebende „Flo“ ist eben ein fröhlicher und sehr engagierter Zeitgenosse, der sich im Verein in vielfältiger Weise einbringt. Zum Beispiel im Dekoteam, beim Schmücken der Hallen, im Betreuerteam des Jugendausfluges und im Organisationsteam des Kinderfaschings – für Nichts ist sich Florian zu schade. Selbstverständlich hilft er auch beim Auf-, und Abbau sämtlicher Veranstaltungen. Seit dem Jahr 2005 gehört Florian Stretz zum Redaktionsteam der „Öllinger Brennessel“ und übt sich neben dem Tanzen, Organisieren auch im Dichten und Reimen. Florian Stretz, „Hörlbacher Multitalent“, engagierter Karnevalist, für jeden Spaß zu haben und zurecht auszuzeichnen mit dem Verdienstorden des FVF in der Session 2015.