3. Fränischer Meister

ELLINGEN ­ Zum dritten Male in Folge haben die Elferräte der Karnevalsgesellschaft (KaGe) Ellingen an dem Männerturnier im unterfränkischen Wiesentheid teilgenommen und einmal mehr ihre Klasse unter Beweis gestellt.

Die Ellinger Männerriege belegte mit ihrem Superhelden-Schautanz der diesjährigen Faschingssession den dritten Platz und stand damit zum dritten Male in Folge auf dem Siegerpodest. Monika Weck und ihre Co-Trainerin Rebecca Weck hatten mit den Männern eine Choreografie zum Thema „Superhelden“ einstudiert, in der bekannte Comic-Helden wie Spiderman, Batman oder Superman sich einen Kampf um die Vormachtstellung im Universum liefern. Den ersten Platz belegte diesmal das Männerballett der Faschingsgesellschaft Stadtsteinach, zweiter wurden die Männer des Carnevalsclubs Dorfprozelten. Die Steigerwaldhalle war mit 1 800 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt. 18 Karnevalsgesellschaften aus Franken und Hessen stellten sich der 18-köpfigen Jury. Während die Ellinger Tanzgruppe um Trainerin Monika Weck vor zwei Jahren mit dem „Dschungelbuch“ das Turnier für sich entscheiden konnten, belegte sie vergangenes Jahr mit dem Tanz „Helden in Strumpfhosen“ den zweiten Platz. Unser Bild entstand bei der Inthronisation, als die Elferräte ihren Tanz erstmals zeigten.

Quelle: Weißenburger Tagblatt